7 Tipps, die Dir helfen, Deine Ziele zu erreichen!

Hallo liebe LeserInnen,

nun ist der erste Monat im neuen Jahr fast vorbei und Du hast vielleicht das eine oder andere Ziel schon wieder “über Bord” geworfen, hast vielleicht noch gar nicht angefangen bzw. bist frustriert, weil “alles” überhaupt nicht so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Heute möchte ich Dir deshalb etwas zu dem Thema “Ausdauer” oder besser noch zum “Durchhaltevermögen” schreiben, denn das Wort Ausdauer setzt sich zusammen aus “Aus” & “Dauer” und es wäre ja schade, wenn Deine Verabredung mit der Dauer schon zu schnell aus wäre 🙂

Grundsätzlich ist es zuerst einmal wichtig, dass Du Dir bewusst wirst, was Dir Spaß macht, was Du in Deinem Leben allgemein und in 2014 im besonderen mit Spaß erreichen möchtest. Es kann Dir zwar vorkommen, als ob der “goldene Pokal”, die “verlockende Trophäe” am Ende eines sehr langen Tunnels nur leicht zu erahnen ist, aber das ist genau richtig so, denn worauf es ankommt, ist dass Du Dich in Bewegung setzt und auch in Bewegung bleibst. Selbst wenn Du im Tunnel mal umkehrst, um ein paar Schritte zurück zu gehen oder auch mal das eine oder andere Päuschen machst, so ist es eine der wichtigsten Faktoren beim Durchhalten, dass Du Dich wieder in die Richtung der Trophäe bewegst.

Vielleicht gehörst Du zu der Person, die sich immer sehr viel vornimmt und dann genau daran scheitert, so ist für Dich dann der Rat gut, dass es reicht, wenn Du Dir für die neue Woche immer nur eine Sache vornimmst, die Dich Deinem Ziel näher bringt, so dass Du dadurch mehr erreichst, als viele gute Vorsätze auf einmal zu haben, von denen dann hinterher auch nur ein vollendeter Vorsatz übrigbleibt (oder sogar gar keiner), aber Du den Fokus immer öfter darauf richtest, was Du doch nicht erreicht hast und Dir irgendwann womöglich gar nichts mehr vornimmst.

Um die Trophäe in Deinen Händen zu halten, darfst Du Dir eine “ToDo” Liste machen und da empfehle ich Dir, dass Du die anspruchvollste, die schwierigste Aufgabe zuoberst stellst und Dich immer direkt am Anfang der Woche oder des Tages an die Erledigung dieser Aufgabe machst, so dass Du feststellst, wie einfach der restliche Tag bzw. die restliche Woche für Dich ist!

Um Das Ziel zu erreichen, welches für Dich erstrebenswert ist oder Dir als Zwischenziel für das große dient, nutze das Gefühl aus Deiner Vergangegnheit, welches Du schon oft bei der Erreichung früherer Ziele hattest. Nimm´dieses Gefühl des Erfolges, denn es katapultiert Dich sicher in die Zukunft!

Es kann sein, dass Du einen Glaubenssatz in Dir trägst, der Dir suggeriert, weswegen es nichts werden kann mit Deinem Ziel; wenn dem so sein sollte, dann möchte ich Dich daran erinnern, dass limitierende Glaubenssätze, also Sätze, die Dich in Deinem Weiterkommen hindern, nichts anderes sind als künstliche Beschränkungen, die Dich fühlen lassen, Du seist sicherer, wenn Du nicht das Notwendige tust, was Du tun darfst, um Dein Ziel zu erreichen. Also im Klartext: Welche Ausreden hindern Dich noch?

7 wertvolle Tipps für Dich und Dein Ziel:

1) Dein Durchhaltevermögen ist wichtiger für Dein Ziel als die Schnelligkeit, mit der Du Dein Ziel erreichen willst.

2) Wenn irgendetwas nicht so funktioniert, wie Du es Dir wünscht oder ein Projekt, welches für Dein Ziel wichtig ist,doch nicht zustandekommt, so sei Dir sicher, Du wirst eine andere, bessere Chance bekommen, sofern Du dafür bereit bist und nicht schon in einer Negativspirale á la: “Das klappt doch eh alles nicht.”, versunken bist.

3) Du “verlierst” nur dann, wenn Du aufgibst.

4) Was wäre, wenn Du unabhängig von den Umständen, in denen Du Dich gerade befindest, genau da bist, wo Du in Deinem Leben im Moment sein sollst?

5) Wenn sich eine Tür geschlossen hat, gibt es immer noch ein Fenster, das Du nutzen kannst. Also nutze es auch und sei nicht zu faul, weil das Fenster zu klein oder zu hoch ist!

6) Lange nachdem die Personen aufgegeben haben, die nicht durchhalten wollten, erreichen die Fleißigen, die Durchhalter ihr Ziel, das sind dann die, die “über Nacht” erfolgreich werden, dabei hat sich der Erfolg schon viel früher abgezeichnet, weil die Durchhalter es gesehen, gehört und vor allem es gefühlt haben.

7) Die, die ihre Ziele erreichen, sind nicht notwendigerweise hübscher, klüger, reicher oder glücklicher, sie haben einfach nur nicht aufgegeben, als es die anderen schon längst getan haben. Sie sind noch auf dem Spielfeld geblieben, sie haben nach weiteren Fenstern Ausschau gehalten, zur Not auch welche selber eingesetzt.

Ich empfehle Dir gerne mein Hypnoseprogramm “Get Your Goals” oder auch “Get Motivation”, um Deine Ziele leichter zu erreichen, denn es sind immer wieder die Programme, welche ich selber sehr gerne nutze. Und ich bleibe an meinen Zielen dran 🙂

Enjoy your day and Get on 🙂

Deine Kim

Schreiben Sie einen Kommentar